Entspannen in privater Atmosphäre


Projekt

Wellnessoase mit Sauna und Dampfbad

Aufgabe

Der einst als Keller gedachte Raum soll, unter der Berücksichtigung der hochwertigen Architektur des Hauses, in eine Entspannungsoase umgebaut werden. Gewünscht ist ein harmonischer Raum mit integrierter Sauna und Dampfbad.

Umsetzung

Damit der niedrige Raum mehr Offenheit erlangt, wurde die Aussentüre, welche an den Garten grenzt, mit einer Glastür ausgetauscht. Der ganze Wellnessbereich wirkt dankt dem Tageslicht grösser und erhält gleichzeitig eine gewisse Art von natürlicher Frische. Ebenfalls wurde die Eingangstüre zu einem breiten Durchgang erweitert. Der neue Bodenaufbau wurde mit einer Bodenheizung versehen. Die Wandbeschichtung aus Terra di Pietra verbindet den Raum architektonisch mit den restlichen Elementen des Hauses. Die dunklen warmen Töne wiederspiegeln den Stil des Hauses und ergänzen sich optimal mit den Feinsteinzeugplatten sowie dem hellen Saunaholz. Mit kleinen Details, wie z.B. Wandnischen, wurde ein perfektes Raumbild geschaffen. Dank der Planung und Realisierung aus einer Hand präsentiert sich eine durchdachte und entspannende Wellnessoase.


Dampfbad mit Sauna Zollikon
Dampfbad mit Sauna Zollikon
Dampfbad mit Sauna Zollikon
Dampfbad mit Sauna Zollikon
Dampfbad mit Sauna Zollikon